Verein

Vorstand

 
   Reto Bolliger, Präsident
   Catherine Conrad
   Esther Reimann
    Simone Bachmann
Christine Brozzo
Matthias Hügli
Antonino Giangreco
Marianne Schindelholz
 
 
 
 

Der Präsident

Meine persönlichen Ziele decken sich mit denjenigen des Vereins. Mit diesem Text möchte ich aber aufzeigen, wo ich die Zukunft des AVSS sehe, wie dessen Struktur aussehen könnte und wie er effizient funiktionieren soll.

 

Ziele

Der Aargauische Verein für Sport in der Schule hat es sich zum Ziel gesetzt, den Sportunterricht auf allen Stufen zu fördern und dessen Rahmenbedingungen weiter zu verbessern.

 

Arbeitsgruppen

Damit der AVSS allen Ansprüchen gerecht werden und alle Aufgaben möglichst effizient und qualitativ hochstehend lösen kann, werden in Zukunft zu grösseren Themen Arbeitsgruppen gebildet, welche sich vertiefter mit Inhalten befassen können, als dies dem Vorstand je möglich sein könnte. Der Vorstand des AVSS wird die Koordinationsstelle dieser Arbeitgruppen sein.

 

Mittlerweile wurden zwei Arbeitsgruppen tätig:

1. Mitglieder 

2. Sporttag

 

Statuten

In den Statuten ist der Sinn und  Zweck des AVSS aufgeschrieben. Wer sich für die Details interessiert, kann sie hier herunterladen.

Statuten (PDF)

AVSS-Flyer

Warum dem AVSS beitreten? Auf dem Flyer findest du gute Gründe. Auch zum Weitergeben gedacht.

Flyer (PDF)